Freitag, 10. Februar 2012

Rheumaklinik Bad Bramstedt


Ich war schon ein paar Mal dort und war bisher immer zufrieden. Heute habe ich dann mal ein bisschen recherchiert, was sich da so verändert hat in den letzten Jahren und bin auf der Seite klinikbewertungen.de gelandet. Was ich dort zu lesen bekam, hat mich ziemlich erschreckt und nun bin ich total verunsichert, ob ich mich da wirklich wieder anmelden soll oder ob ich lieber nach einer anderen Klinik Ausschau halten sollte.



8 Kommentare:

  1. Falls Du es Dir aussuchen kannst, und falls Dir eine etwas weitere Anreise nicht zuviel ausmacht, schau Dir doch mal die Federseeklinik in Bad Buchau (Baden-Württembergisches Rheumazentrum) an. Mein Rheumatologe ist dort Chefarzt und ich fahre zu den Terminen extra 1 Stunde eine Strecke, weil ich mich da wirklich gut aufgehoben fühle. Er ist top (fachlich wie menschlich) und was ich von der Klinik bisher gesehen und gehört habe, war nur positiv.
    http://federseeklinik.de/hp605/Innere-Medizin-Rheumatologie.htm
    Genauere Infos gerne per Mail...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, den werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
      Inzwischen habe ich beschlossen, doch wieder nach BB zu fahren und mich persönlich von den Änderungen (sofern es welche gibt) zu überzeugen. Meistens ist es ja doch so, dass die Leute sich nur äußern, wenn es was zu kritisieren gibt. Die, die zufrieden sind, lassen sich dazu eher weniger aus, weil sie ja zufrieden sind.
      Wenn es wirklich so schlecht geworden ist da, dann werde ich im nächsten Jahr Bad Buchau beantragen.

      Löschen
  2. Hallo Bea,

    hast Du mal die Kältetherapie probiert? Die hat keine Nebenwirkungen, im Gegenteil eher nur positives.

    LG

    eine Leidensgenossin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leidensgenossin,
      ja, ich war schon ein paar Mal in der Kältekammer, aber es hat mir nie gut getan. Mit Wärme gehts mir besser.

      Löschen
  3. Hallo Bea,

    ein Mann aus einem Forum in dem ich oft bin, hat mir geschrieben. Er hatte vor Jahren einen schweren Autounfall und war von der Schulter an gelähmt und saß im Rollstuhl. Er hat mir das Buch empfohlen, die Macht des Unterbewußtseins, damit und mit einer optimistischen Grundeinstellung, hätte er es geschafft aus dem Rollstuhl raus zu kommen. Er meinte es könnte mir auch bei meinem Rheuma helfen. Dir vielleicht auch.

    LG

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      ich nehme an, Du meinst das Buch von Dr. Joseph Murphy? Das habe ich schon vor fast 30 Jahren gelesen, ein wirklich gutes Buch. Geholfen hat es mir allerdings leider nicht. Ich wünsche Dir, dass Du mehr Erfolg damit hast.
      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. Hallo Bea,
    kannst du schon berichten, wie es in BB gewesen ist. Ich habe dort eine stationäre Rhea bewilligt bekommen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    ich schätze, Du warst bereits dort?
    Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber Dein Kommentar ist mir irgendwie entgangen.
    Ich fand es dieses Mal ganz schrecklich da, aber ich bin vielleicht auch kein Maßstab, weil ich schon öfter dort war.
    Falls Di inzwischen auch da warst: wie hat es Dir denn gefallen?

    AntwortenLöschen