Montag, 6. Dezember 2010

Urlaub

Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, wusste ich nicht, was ich tun soll: den Juckreiz stillen oder die Schmerzen. Ich entschied mich für Juckreiz und nahm eine volle Dosis Fenistil. Das Zeug hat den Vorteil, dass es zusätzlich schön müde macht. Machte es auch, trotzdem konnte ich nicht einschlafen. Das Jucken hatte ziemlich schnell nachgelassen, aber die Schmerzen ließen mich nicht schlafen. Also noch eine Ladung Novalgin oben drauf. Ob sich das miteinander verträgt? Keine Ahnung, war mir auch egal. Jedenfalls kam ich so wenigstens ein paar Stunden zur Ruhe. Heute Morgen ging es mir dann ganz gut. Mittags musste ich in die Stadt und bin auch ein, zwei Runden über den Weihnachtsmarkt gegangen. Auf dem Rückweg, im Bus, merkte ich wie meine Knie anschwollen. Jetzt kann ich kaum noch laufen. Kühlakkus haben nix gebracht. Mal abwarten, wie lange das jetzt so bleibt. Der Juckreiz ist auch wieder da und meine Arme fühlen sich an, als hätte ich stundenlang Gewichte gestemmt. Das wird wieder eine kurze Nacht.

Heute war mein fünfter Urlaubstag. Urlaub ... hahahaha!

3 Kommentare:

  1. Ich dachte, Du hast erst über Weihnachten Urlaub?
    Och, Mensch, Du Arme! Ich weiß auch nicht, was schlimmer ist, Schmerzen oder Jucken?!
    Ist denn das typisch für Rheuma, dass die Gliedmaßen bei Belastung anschwellen? Kommt mir komisch vor, aber gut, ich bin nicht vom Fach.
    Ganz baldige Besserung und lieben Gruß!

    Habe mir gestern übrigens ein Google-Konto angelegt, sonst könnte ich hier nicht kommentieren.

    AntwortenLöschen
  2. schöner urlaub mädchen?
    ich als alter therapeut bin ein bissel sprachlos, so recht fällt mir, ausgelöst durch eine kleine gehirnblokade, nach dem lesen, kein noch so wirksames medizinisches präperat ein.
    ha ein geistesblitz!!!!
    was hällst du eigentlich von solarium?
    ist zwar falsche sonne, aber halt sonne.

    AntwortenLöschen
  3. Uta,
    nein, ich habe den Urlaub vorgezogen, weil es mir so schlecht ging. Ein Anschwellen der Gelenke ist typisch für "normales" Gelenkrheuma (chronische Polyathritis und so). Für "mein" Rheuma (mehr Muskelrheuma) ist das eher nicht typisch.

    Danke für die Wünsche und den Hinweis (ich habe jetzt die Kommentarfunktion geändert).

    riese,
    niemals Solarium! Rheuma reicht mir, Hautkrebs überlasse ich den anderen. ;)

    AntwortenLöschen