Mittwoch, 7. März 2012

Ciclosporin

Ich hatte vor zwei Wochen ein paar heftige Migräneattacken hintereinander und mein Hausarzt (Schmerztherapeut) hat mir eine Cortison-Stoßtherapie verordnet. Nachdem ich am Samstag die letzte Cortisondosis von 20 mg genommen und dann abrupt abgesetzt hatte (sollte ich so machen, hat mein Doc gesagt, kam mir komisch vor, aber ER ist der Fachmann ...), fing mein Körper am Montag an, zu rebellieren. (Sehr praktisch, denn das war mein erster Arbeitstag nach 14 Tagen Krankenschein.) Dicke, rote, berührungsempfindliche, juckende und höllisch schmerzhafte Quaddeln am ganzen Körper. Ich bin fast irre geworden. Mit der Höchstmenge Novalgin gings dann einigermaßen. Am Dienstag das gleiche Theater und langsam aufsteigende Panik davor, dass ich in einen heftigen Schub gehe. Also habe ich gestern Morgen bei meinem Rheuma-Doc angerufen und der Sprechstundenhilfe die Sache erklärt und sie gebeten, den Doc zu fragen, ob ich mit Ciclosporin anfangen kann oder soll, das hatte er mir bei meinem letzten Besuch empfohlen (Klick). Nachmittags bin ich dann in die Praxis, um mein Rezept abzuholen und traf zufällig auf den Doc. Der wunderte sich, dass ich das Cortison so schnell abgesetzt habe (das hatte mich auch gewundert) und meinte, vor dem Hintergrund wäre es abzusehen gewesen, dass ich einen Schub kriege. War mir auch klar irgendwie, aber ich hege ja immer noch Hoffnungen ...
Seit heute Morgen nehme ich also dieses Transplantationszeugs und mein einziger Wunsch ist es, dass es anschlägt, mir hilft, diese ganze Scheiße wenigstens mal für ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre (oups, jetzt werd ich aber unverschämt!) zu vergessen. In spätestens drei Monaten weiß ich mehr ...

8 Kommentare:

  1. hach mensch ... alles doof deine elli .. äh .. bini ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt bini, aber weißt ja: gibt immer noch was Schlimmeres. ;)

      Löschen
  2. Gute Besserung für Dich und alles Gute bei Deinem Kampf gegen diese ganzen Symptome! Hoffe, Du findest ein gutes Medikament, dass Dir hilft! LG Eri

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Danke schön, das kann ich gut gebrauchen!
      Ich nehme das Medikament jetzt seit zwei Wochen und vertrage es bisher sehr gut. Wenn das so bleibt, irgendwann wirkt und ich ganz auf Cortison verzichten kann, bin ich der glücklichste Mensch von Welt! :)

      Löschen
  4. Wie lange brauch es denn i. d. Regel bis es wirkt?

    AntwortenLöschen