Seit Montagabend geht nichts mehr. Kopf, Nebenhöhlen, Hals, Bronchien ... mich hat´s voll erwischt. Gestern Morgen war ich beim Doc und der hat mir Tee, Ibuprofen, Meersalzspray und Ruhe bis zum Wochenende verordnet. Der MTX-Start wird verschoben, bis ich die Erkältung hinter mir habe. Und damit ich mich dann nicht wieder rum quälen muss, gehe ich dazu in die Praxis und lasse das da machen. Nervt zwar, ist aber immer noch besser, als das Drama vom letzten Wochenende zu wiederholen. Und jetzt koche ich mir Zwiebelmilch.
zwiebelmilch?
AntwortenLöschenwie? was ist denn das?
also gin-milch kenn ich ja, aber zwiebelmilch?
ich hab es drei mal gelesen, entweder ich bin total fette(ohne einen tropfen) oder ich weis nicht
Wenn man Zwiebeln in Milch auskocht, erhält man Zwiebelmilch. Zwiebeln wirken stark entzündungshemmend. Zwei, drei Tassen und der Hals ist wie neu. ;)
AntwortenLöschenUta hat gesagt…
AntwortenLöschenIch wollte gerade einen Kommentar zur Zwiebelmilch schreiben. Geht da aber nicht, nicht für Name und anonym....
Also: Zwiebelmilch - das ist ja genial! Und das hilft tatsächlich?
29. November 2010, 19:15 Uhr
Ja, das hilft tatsächlich.
AntwortenLöschenMan muss sich etwas an den Geschmack gewöhnen, aber ich habe anfangs immer mit ganz viel Honig gesüßt, dann ging´s. Inzwischen schmeckt mir Zwiebelmilch richtig gut, sogar ohne viel Süße. Und die Halsentzündung ist meist nach zwei bis drei Tassen wieder weg.
Ein super Hausmittel!